chinesische Symbole
Gabriele Schröter, Heilpraktikerin, Felder Str.
                  68, 42651 Solingen
Home zur Person TCM Akupunktur Ernährung Phytotherapie Kontakt

 


Zu meiner Person

 

Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin (PTA). In meiner langjährigen Tätigkeit in der Apotheke lag mein Schwerpunkt auf der Arzneimitteltherapie, mit besonderer Vorliebe für die Pflanzenheilkunde (Phytotherapie). Nach und nach wuchs mein Interesse an ganzheitlichen Therapien und der Wunsch selbst Naturheilkunde auszuüben.

Bewährte, westliche Naturheilverfahren habe ich in meiner dreijährigen Heilpraktikerausbildung und in Fachseminaren erlernt. Dazu gehören zum Beispiel die sanfte Rückenbehandlung nach Dorn/Breuss, Schröpfmassagen, Eigenblut- und Blutegeltherapie. Seit 2002 bin ich Heilpraktikerin und Mitglied der Union Deutscher Heilpraktiker e. V.

Einen dreijährigen Studiengang in Traditioneller Chinesischer Medizin und Klassischer Akupunktur am Aus- und Weiterbildungszentrum West habe ich 2006 mit Diplom abgeschlossen. 2008 folgte die Grundausbildung westliche Kräuter in der TCM und 2010 - 2012 chinesische Pharmakologie.

Ich bin Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e. V.

Gabriele Schröter








AGTCM
                                  Logo


Berufsverband der Heilpraktiker
                                  e.V. Nordrhein-Westfalen

Impressum Datenschutz